Der Bauservice

Sie würden gerne ein EPP-Modell fliegen, haben aber keine Zeit oder keinen Platz zum bauen? Sie suchen ein besonderes Geschenk oder trauen sich den Bau einfach nicht zu? Der Bauservice hilft Ihnen! Ulrich (er ist ein erfahrener Modellflieger und begeisterter EPP-Pilot) baut exklusiv EPP-Fun - Modelle für Sie. Das Frettchen, die F4Y-Serie und den Spezi fliegt er selber und kennt sie aus eigener Erfahrung. Auf Wunsch fliegt er Ihr Modell sogar ein und optimiert den Schwerpunkt und Ruderausschläge. Die Bau-Dokumentation des Combat- "Spezi" ist HIER zu sehen ...

Hier sehen Sie den Auszug einer Mail vom allerersten Bauservice-Kunden:

Hallo Peter,

das Frettchen ist gestern hier wohlbehalten angekommen. Das ging ja wirklich schnell. Danke. Ulrich hat ausdrücklich um Kommentare und konstruktive Kritik gebeten. Hier nun meine erster Eindruck nach dem Auspacken:

Erst einmal vielen Dank für die sehr ausführlichen Erläuterungen zu dem Modell. Hier findet sich alles, was man erwarten kann. Die Bauausführung gefällt mir auch sehr gut. Da ist sicher eine Menge Erfahrung vorhanden. M.E. wird jeder, der die Dienste in Anspruch nimmt, damit sehr zufrieden sein. ... An das notwendige Zubehör wie Ladekabel und Senderquarz zu denken, finde ich super.

Nach dem Urlaub werde ich mich wieder melden und hoffentlich nur Gutes über die Flugerfahrungen berichten können. Ich bin da sehr zuversichtlich. Viele Grüße, auch an Ulrich,
Achim
 

Kürzlich erreichte uns folgende Mail von Achim:

Hallo Peter, Hallo Uli,

Nochmals vielen Dank für die sehr schnelle Reaktion auf meine fast unerfüllbare Bitte bezüglich der Lieferzeit. Das Frettchen hat meinen Kurzurlaub sehr bereichert.

In Dänemark angekommen habe ich zunächst doch noch die Frequenz des Empfängers umstellen müssen ... Das Einstellen des Senders war dann eine schnelle Sache. Weitere Arbeiten am Modell waren nicht notwendig. Die Bauausführung ist exzellent, danke.

Am zweiten Tag des Urlaubs war ich dann erstmals mit dem Frettchen am Hang. Es herrschte kräftiger Nordwestwind und es war viel Betrieb (am Vortag war der traditionelle Hangflugwettbewerb). Das Frettchen flog auf Anhieb, der Schwerpunkt war in Ordnung. Aber die Ruderausschläge waren für mich viel zu groß. Das Ding war extrem zappelig und die Strömung riss öfter mal ab. Die erste Landung gelang dann auch nur ziemlich unvollkommen. Nach einigen weiteren Starts, Halbierung der Ruderausschläge und Aktivierung der Expo-Funktion kam zunehmend Freude auf. Das Geschwindigkeitsspektrum und die Wendigkeit sind beeindruckend.

Einige andere Modellflieger haben neben den Flugeigenschaften die Oberflächenqualität des Frettchens bestaunt und wollten kaum glauben, dass es ein EPP-Modell ist. Ich konnte nur auf euch verweisen.

An den folgenden Tagen war leider nur noch wenig Wind aus meist südlicher Richtung, oft verbunden mit Nebel. Dennoch konnte ich noch zweimal zum Hang und hatte dort eine Menge Spaß mit dem Frettchen.

Der Ansatz, wirklich fertige Flugmodelle für einen fairen Preis anzubieten, sollte aus meiner Sicht funktionieren. Ich kenne einige Leute, die in einer ähnlichen Situation sind wie ich, aber auf den Modellflug in der knappen Freizeit nicht verzichten möchten. Früher habe ich gemeint, wer seine Modelle nicht selbst baut, ist kein "richtiger" Modellflieger. Diese Einstellung hat sich geändert.

Ich wünsche euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr.

Viele Grüße,
Achim