Das miniWeasel von Bernd Z. (13J.)

Hallo Peter

Der miniWeasel ist heute bei mir angekommen. Ich war heute am Nachmittag mit den miniWeasel fliegen. Der fliegt seeeehhhhr gut. Ich bin schon gespannt wie er auf der Sommeralm oder Koralm liegen wird.

Gruß Bernd

Ein paar Tage später:

Mein miniWeasel hat von den vielen SAL-Starts sehr viele Falten im Tape bekommen. Deshalb habe ich die Bespannung heruntergenommen. Jetzt hat er nur noch über den Holmen ein Tape Ich war heute wieder mit den miniWeasel fliegen und mir kommt vor dass er jetzt besser geht.

Ohne Tape fliegt der miniWeasel bei einem SAL länger. Und die Gleitzahl hat sich verbessert. Er wiegt ohne Tape ca.110 Gramm.

 

Später erreichte mich diese Mail:

... Ich habe meinen miniWeasel motorisiert.

Ich habe ihn ein zweites Seitenleitwerk gemacht und einen Getriebemotor angeklebt. Der miniWeasel oder E-miniWeasel könnte auch in einer Halle als Slowflyer geflogen werden. Rollen und Loopings habe ich noch nicht versucht.

Als Motor habe ich einen Heckrotor vom ECO Piccolo. Der miniWeasel wiegt mit Motor 245 Gramm. Als Akku habe ich 8x 110 mAh. Leider fliegt er nur 3 Minuten. Was könnte ich sonst noch machen um die Flugzeiten zu verlängern?

 

Jetzt das aktuelle Setup:

Ich habe jetzt die B2 - Motoren auf den miniWeasel. Er fliegt damit deutlich länger als mit dem Heckrotor und sie machen ein schöneres Geräusch.  Er fliegt so langsam wie ein Slowflyer und kann bei vollen Akku ca 20° steigen.