Hallo Peter,

die ME-163 fliegt sich wie der Marder - nur langsamer und nicht so agil - dafür hast du Ihn ja auch nicht gebaut. Bei einem provozierten Strömungsabriss senkt er nur kurz die Nase, sinkt um ca. 2m und ist sofort wieder steuerbar.

Wir experimentieren noch mit ein paar Winglets - sieht zwar bescheiden aus, aber so lassen bzw. ließen sich sich unsere motorisierten Krafteier bei Thermik bis zur Sichtgrenze locker fliegen.

Beim grünen Kraftei haben wir die Ruder scale verbreitert und die auslaufende Flügelerweiterungen entsprechen angepasst. Das Flugbild ist genial, durch die entstandene S-Form das Modell natürlich etwas schneller.

Beim roten Kraftei wurde ein Seitenruder eingebaut, welches vor allem bei Thermikbedingungen eingesetzt wird.

Videos folgen noch in den nächsten Wochen sowie eine ausführlichere Beschreibung der Fähigkeiten der Flugeier.

Bis dann und viele Grüße

Michael