Die "Marder" - Familie: 

Weil die vierbeinigen Marder uns Autofahrer so ärgern, wollte ich ihren Namen nicht mehr für meine Modelle verwenden. Doch die neuen Namen haben sich nie durchgesetzt, darum heißen die Modelle nun wieder wie früher Marder und Frettchen.

Diese Modelle sind speziell für Hangflug konzipiert - flott, wendig und zu allen "Schandtaten" bereit ;-). Besonders  gute Flugleistungen und ein großer Einsatzbereich standen im Vordergrund der Entwicklung. Das führte zu dünnen Profilen und hohen Streckungen, darum sind für den Bau und das Fein-Tuning dieser Modelle etwas Vor-Erfahrungen empfehlenswert.
 

  • Frettchen 1,2m Spannweite, sehr schnell und vielseitig. DAS Modell, wenn es um flotten Hangflug und Dynamic Soaring geht. Durch seinen extrem breiten Leistungsbereich fliegt es auch  bei schwächeren Bedingungen erstaunlich leistungsstark.

 

  • Marder: Mit 1,5m Spannweite und Allroundprofil fühlt er sich bei mittleren Bedingungen besonders wohl. Ein sehr ausgewogenes und thermikstarkes Modell, das auch mit Elektroantrieb eine Wucht ist.