Was gibt es Neues bei EPP-Fun?
 

31.3. 11

Ein neues Modell geht in den Test ... 

die Marske XM1c

Ein Brett-Nurflügel von 1960 mit einer Aerodynamik von heute - eine spannende Mischung.

Die Entwicklung könnt ihr HIER begleiten.

1.1.11

Ein "Neuer" bei EPP-Fun

Patrick Kienzle (20, Student) ist bei EPP-Fun mit eingestiegen. Als erfahrener Wettbewerbspilot (zb 6 Jahre F3B-Eurotour) ist er künftig vor allem für die Flugerprobung zuständig.  

Im Shop hat es keine Preiserhöhung gegeben, wir haben nur auf die Anzeige von Brutto-Preisen umgestellt, ea kommt also keine Mehrwertsteuer dazu,

18.Juli 2010

Die Bekas fliegt

Der 250cm große EPP-Scale-Prototyp des kanadischen Segelflugzeug (gebaut ab 1962) hat seine ersten Flüge erfolgreich absolviert. Ihr könnt ein VIDEO davon ansehen, weitere Infos und Bilder findet ihr HIER.
 

6.Juli 2010

Die Marder-Familie wird umbenannt in 2-er Familie
Marder (die vierbeinigen, nicht die Modelle) haben durch ihre Attacken auf Zündkabel, Wasser- und Turboschläuche der Autos einen ganz schlechten Ruf bekommen.  Wir (und bestimmt auch viele von euch) haben die Nase von diesen Tierchen voll und wollen beim Hobby nicht auch noch an diese Viecher denken - darum bekommen die EPP-Fun - Modelle neue Namen.

Bei EPP-Fun gibt es schon die "one"-Reihe mit Brett-Nurflügeln sowie die "four"-Reihe der Fun4U (Pfeil-Nurflügel), also wird aus der Marder- nun die "two"-Familie. Two ist englisch und bedeutet "2", wird aber wie "to" oder "too" (zu, auch, allzu) gesprochen.

Der neue Namen des Modells beginnt mit 2 zusammen mit der herausragendsten Eigenschaft:
2-small = Mini-Frettchen, der Kobold am Hang
2-fast    = Frettchen, eines der (das?) schnellsten EPP-Modelle mit 1,2m Spannweite
2-hard  = Dachs, extra robust für hartes Slope-Combat und für RC-Einsteiger
2-all       = Marder, der 1,5m große Allrounder für alle Hangflugarten, auch mit E-Antrieb.
2-race   = Skunk, 1,8m Spannweite mit viel Streckung für Starkwind und F3F-Training usw.

Damit wir alle uns langsam an die Namen gewöhnen können, werden die alten Bezeichnungen noch eine Weile parallel weitergeführt ... ich hoffe, das ist auch in eurem Sinne :-)


2.4.2010

ME 163 ist jetzt im Shop
Die Auslieferung beginnt ab Mitte April

Kabinenhauben in klar und Rauchglas für die Fauvel AV36C
Für alle Scale-Fans gibt es jetzt speziell angefertigte Kabinenhauben. Voraussetzung ist ein verschliffener Rumpf, denn eine runde Haube passt nicht gut an eckige Rümpfe ... näheres im Shop unter Bauzubehör.
 

3.März 2010

Erstflug der Pik-As

Der Thermik-Pfeil musste sich beim Erstflug gleich starkem Wind am Hang stellen .... was er auch gemacht hat. Weitere Infos findet ihr HIER.

1. März 2010

Erstflug der ME 163

Unser Einstiegsmodell bei den EPP-Scales hat seine ersten Flüge erfolgreich absolviert. Leider gibt es davon mangels Kameramann davon kein Video, doch das werden wir baldmöglichst nachholen.Sobald die letzten Produktionsdetails geklärt sind, kommt das Modell in den Shop. Weitere Infos findet ihr HIER.

Anlässlich der Wiedereröffnung unseres Shop sind bis
 28.2.2010 alle Lieferungen über 50.- innerhalb Deutschlands sowie
alle Lieferungen über 100.- nach A, B, DK, L, NL  frachtkostenfrei!

16. Januar 2008

EPP-Fun im neuen Design
und
der EPP-Shop ist wieder geöffnet

Nach genau einem Jahr "Auszeit" sind wir nun wieder für euch da ...  das Design von EPP-Fun wird aktualisiert, es entstehen gerade Prototypen von neuen Modellen und der Shop ist wieder online.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Christian bedanken, der im letzten Jahr den Vertrieb unserer Modelle übernommen hatte und uns so die Zeit gab, die wir für unseren (zum Glück inzwischen wieder gesunden) Sohn brauchten - VIELEN DANK, das war echt nett von dir!

Bitte gebt uns bei Störungen an der Seite oder im Shop bitte mit dieser MAIL Bescheid, damit wir uns darum kümmern können - danke. Und nun viel Spaß beim erkunden der neuen Seiten ....   


 


Ich wünsche euch allen besinnliche Weihnachten
und viel Glück, Gesundheit und Erfolg für 2010
.

Ein turbulentes Jahr 2009 geht für unsere Familie zu Ende ... unser Sohn Patrick bekam im Frühjahr nach einem Leukämie-Rückfall eine Knochenmarks-Transplantation von seinem kleinen Bruder, von der er sich endlich erholt ... so langsam kehrt Normalität ein, die ständigen Krankenhaus-Aufenthalte und Behandlungen werden uns sicherlich nicht fehlen ;-)

Jetzt geht es mit frischer Kraft ins neue Jahr, es wird sich wieder einiges tun bei EPP-Fun - wir freuen uns schon darauf. Einen kleinen Vorgeschmack auf 2010 gibt es HIER.
 

28. Oktober 2009

Das Mini-Frettchen geht an den Start.

Die Flugerprobung war erfolgreich, die letzten Details sind festgelegt.

Nähere Infos zum Mini-Frettchen findet ihr HIER.
 


16.Januar 2009

Der EPP - Shop ist
umgezogen

Seit 10 Jahren fliege ich nun Flugmodelle aus EPP und den EPP-Fun - Onlineshop gibt es in der jetzigen Form genau 5 Jahre. Eigentlich wäre dieses ein Grund zum feiern. Leider ist ein schwerer Krankheitsfall in unserer Familie aufgetreten. Darum fehlt uns momentan die Zeit, um den Shop weiter zu betreiben.

Doch es geht weiter: Christian Knüll (er schneidet schon seit Jan. 07 unsere EPP-Modelle) kümmert sich bis auf weiteres um den Verkauf der EPP-Flugmodelle und des Zubehörs von EPP-Fun. Christian ist euer neuer Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Verkauf und Versand.

Ich möchte euch ganz herzlich für die tolle Zeit, die netten Kontakte und für euer Vertrauen danken und hoffe, dass ihr dieses auf Christian übertragt. Er hat das know-how, um euch weiterhin die Flugmodelle von EPP-Fun in gewohnter Qualität zu beliefern. Vielen Dank.

Euer
Peter Kienzle

12. September 2008
Testbericht der Fauvel 3.3
In der FMT Extra RC-Segelflug Ausgabe 4/2008 auf den Seiten 40-42.
20.April 2008
Die Flugerprobung der Mini-Fauvel
Eine handliche Fauvel AV36 ist der Traum vieler Modellflieger, darum haben wir einen Prototypen aus EPP im Maßstab 1:6 entwickelt. Die Eckdaten sind: 2m Spannweite, ab 660g Fluggewicht, Steuerung mit 2 Servos. Also genau das Richtige für Ein- und Aufsteiger und den Feierabend. Die Flugerprobung ist inzwischen beendet, Bilder, Infos und Videos gibt es HIER und HIER, das Modell ist inzwischen im EPP-Shop erhältlich.